Rose und Ritter
Hong Xing Xing (Li Huan) ist eine 24-jährige Frau, die keinen Job behalten kann. Sie diente früher in den militärischen Spezialeinheiten, wo sie bis zum Rang eines Hauptmanns aufstieg. Sie ist außerordentlich stark, eine fähige Kämpferin und hat einen Sinn für Disziplin, der seinesgleichen sucht. Seitdem sie die Armee verlassen hat, arbeitet sie als Kampfkunstlehrerin für Kinder, verliert diesen Job aber bald wegen ihres unstillbaren Eifers. Wei Lan (Qin Xiao Xuan) ist derweil der neue CEO der Runshi Group, einem mächtigen Wirtschaftskonzern. Er hat im Ausland studiert, wo er Biopharmazie und Management als Hauptfächer hatte. Und er ist gewissermaßen ein Genie – er erkennt Probleme auf Anhieb und löst sie im Handumdrehen. Er ist nicht der herzlichste Mensch, aber sein Auge für Details ist unübertroffen. Als Hong Xing Xing in einen vermeintlichen Raubüberfall auf Wei Lan eingreift, beginnen sich ihre Schicksale zu verflechten – und er ist schließlich gezwungen, sie als Assistentin einzustellen. Ihre bizarre Beziehung beginnt sehr unbeholfen, doch langsam entwickeln sie Gefühle füreinander. Könnte sich die gerechtigkeitsliebende Ex-Soldatin wirklich in ihren neuen, arbeitsbesessenen Chef verlieben? „Rose und Ritter“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, bei der Liu Tan Regie führte.