Soul Land
Tang San ist ein junges Mitglied der Tang-Sekte, die Kampfkünste praktiziert. Die Leiter der Sekte setzen große Hoffnungen in ihn, und seine Fähigkeiten sind bereits bemerkenswert. Er hat eine glänzende Zukunft vor sich. Doch seine Neugier ist unübertrefflich, so sehr, dass er dem Drang nicht widerstehen kann, das strengste Tabu der Sekte zu brechen. Er stiehlt die bestgehüteten Geheimnisse der Sekte, eine Tat, die mit dem Tod bestraft wird. Als er erkennt, dass sein Schicksal besiegelt ist, stürzt er sich von einem hohen Berg in den Tod. Aber dies ist nicht das Ende für Tang San. Er wird als junger Dorfbewohner an einem Ort wiedergeboren, an dem die Kampfkünste nicht praktiziert werden. Er wächst an der Seite eines jungen Mädchens auf, das sich ihm völlig hingibt. In diesem Land wird jeder mit einem angeborenen Geist geboren. Einige dieser Geister können trainiert werden und verleihen ihren „Besitzern“ bemerkenswerte Kräfte. Einige wenige entwickeln sich zu Geistermeistern. Tang San erfährt, dass sein eigener Geist „Blue Silver Grass“ ist, angeblich der niedrigste aller Geister. Doch davon lässt er sich nicht abschrecken: Mit dem Wissen aus seinem vergangenen Leben beschließt er, in den Rang eines Geistermeisters aufzusteigen! „Soul Land“ ist eine chinesische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2018 unter der Regie von Shen Le Ping.