Testimony of N
Es ist das Jahr 2004 und ein Ehepaar wurde gerade tot in einem Zimmer im 48. Stock des Sky Rose Garden, einem Superhochhaus, aufgefunden. Vier Personen, deren Namen mit dem Buchstaben N beginnen, scheinen mit dem Verbrechen in Verbindung zu stehen, nämlich die College-Studentin Nozomi Sugishita (Nana Eikura), ihr Kommilitone Shinji Naruse (Masataka Kubota), Nozomis Mitschüler an der Higschool, sowie die ehemaligen Highschool-Mitschüler Nozomu Ando (Kaku Kento) und Masato Nishizaki (Keisuke Koide). Als Masato Nishizaki das Verbrechen gesteht, wird er vor Gericht gestellt und für schuldig befunden – und zu einer 10-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Jetzt, ein Jahrzehnt später, steht Masato Nishizaki kurz vor seiner Freilassung. Ein ehemaliger Polizeibeamter namens Shigeru Takano (Miura Tomokazu) führt eine unabhängige Untersuchung des Mordes durch und sieht sich mit der Tatsache konfrontiert, dass der Fall so viele Haken zu haben scheint. Die Zeugenaussagen erscheinen widersprüchlich und er entdeckt auch Probleme in Bezug auf die Art und Weise, wie die Beweise im Jahr 2004 gesammelt wurden. Außerdem kann er sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Masato Nishizakis Geständnis nicht wirklich Sinn ergibt. Je mehr er nachforscht, desto mehr hat Shigeru Takano das Gefühl, dass dieser Mord nicht ganz das ist, was er zu sein scheint. Wer von den N ist wirklich für das Verbrechen verantwortlich? „Testimony of N“ ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2014, bei der Ayuko Tsukahara und Takeyoshi Yamamoto Regie führten.