#TextMeWhenYouGetHome wurde nach dem Tod von Sarah Everard im Jahr 2021 zu einer viralen, weltweiten Bewegung. Der Slogan schärfte das Bewusstsein für die Verletzlichkeit von Frauen, die sich allein in der Öffentlichkeit bewegen. In dieser fesselnden Doku-Reihe über wahre Verbrechen wird in jeder Folge der Fall einer unschuldigen Frau geschildert, die entführt, verletzt oder sogar getötet wurde, während sie allein unterwegs war. In mehreren Episoden erzählen Überlebende dieser erschütternden Fälle ihre Geschichte in ihren eigenen Worten.