The Affair
Noah Solloway hat mit Frau und Kindern die Stadt verlassen. Zur gleichen Zeit leidet die in Montauk lebende Alison Lockhart zusammen mit ihrem Mann an den Folgen einer Tragödie. Bei einer zufälligen Begegnung finden die beiden zueinander.
Bei den Vorbereitungen für das alljährliche Sommerfest auf dem Butler-Anwesen verflechten sich Noahs und Alisons Leben immer mehr und die beiden müssen sich mit einer unausweichlichen Tatsache auseinandersetzen.
Während sein Roman Form annimmt, wendet sich Noah an Alison, damit sie ihm bei Recherchen zur lokalen Kultur hilft. Währenddessen setzt sich Cole für seine Mitmenschen ein und Helen kümmert sich um eine Angelegenheit in Brooklyn.
Alison und Noah müssen sich zu Hause neuen Problemen stellen. Alison erhält einen Überraschungsbesuch von ihrer entfremdeten Mutter Athena, während Noah mit dem Verhalten seiner Tochter Whitney zu kämpfen hat.
Noah verbringt eine Nacht mit seinem besten Freund Max und entdeckt, dass Alison eine bisher unbekannte Seite hat. Währenddessen arbeiten Alison und ihr Mann Cole daran, die Lockharts vor Gefahren zu schützen.