The Ancient Magus' Bride
Priester Simon wird von der Kirche dazu angehalten, Elias im Auge zu behalten. Er legt Elias dreierlei Angelegenheiten vor, um die dieser sich zu kümmern hat. Eine davon verschlägt Chise und Elias ins ferne Island, wo Elias’ Meister Lindel und ein altes, verfallendes Wesen sie erwarten.
Vor langer Zeit wurden die Menschen und Katzen in Ulthar von einer schweren Tragödie heimgesucht. Seit Generationen wurden die Seelen der Opfer vom König der Katzen versiegelt. Simons zweiter Auftrag führt Chise und Elias nach Ulthar, wo sie die übrigen Seelen läutern sollen.