Da Leonard langsam begreift, dass es mit ihm und Penny wohl nichts wird, lässt er sich auf ein Abenteuer mit seiner Kollegin Leslie Winkle ein, die ihn nach der gemeinsamen Orchesterprobe verführt. Als Leslie ihm danach allerdings mitteilt, dass sie nun keineswegs eine Beziehung führen würden, verletzt das Leonard so sehr, dass er gar nicht bemerkt, wie froh Penny darüber ist.