Ken Scarborough arbeitet in Kanada als Reporter. Seine Karriere steht jedoch vor dem Abgrund. Mit einer grandiosen Story will er versuchen, diese zu retten. Dafür will er in einen jahrhundertealten Geheimbund als Mitglied aufgenommen werden.
Die Konferenz "Meadows" rückt mit großen Schritten näher. Währenddessen arbeitet Professor Clark mit allen Kräften an einem wissenschaftlichen Durchbruch. Jasons Tod bleibt nicht unbeachtet. Ein Gast will diesen untersuchen. Ken wird geprüft.
Es kommt zu einem weiteren Todesfall, was einen hohen und unerwarteten Besuch zu Folge hat. Ein Milliardär setzt seinen Fuß in das Hauptquartier des Pentaverats. Ken wird währenddessen zur Garde berufen und muss zu einer riskanten Mission aufbrechen.
Ken versucht durchzusetzen, dass der Parce Clavem wieder abgeschafft wird. Zudem wartet in Kroatien eine neue Herausforderung auf ihn. Er schmiedet einen Plan, der aber von einem Unbekannten und einem Hubschrauber durchkreuzt werden.
Das Pentaverat hat vor, beim Meadows einem teuflischen Plan einen Riegel vorzuschieben. Diese Entscheidung wird getroffen, nachdem sich herausgestellt hat, dass Pattys Grips unbezahlbar ist. Ken und Reilly werden von Unbekannten entführt.
Während des Meadows weiß Ken sich nicht anders zu helfen, als die Hüllen fallen zu lassen. Außerdem trommelt er kurz darauf die Garde zusammen. Mit deren Hilfe versucht er, das Pentaverat vor dem mächtigen Feind zu retten.