This Is Going to Hurt
Adam Kay ist ein junger Assistenzarzt in der Gynäkologie, der im Rahmen seiner medizinischen Ausbildung regelmäßig an seine Grenzen stößt. Neben den vielen lustigen und herzerwärmenden Momenten mit seinen Kolleg*innen und Patient*innen lernt er gleichermaßen die strengen Hierarchien, das hohe Arbeitspensum und die erdrückende Verantwortung im Krankenhaus kennen. Genau wie die anderen Mitarbeiter*innen auf der Station versucht auch Adam, den ganz normalen Wahnsinn des Jobs und das meist zu kurz kommende Privatleben unter einen Hut zu kriegen.
Als Lockhart nicht die Schuld für Adams Fehler auf sich nehmen will, weigert sich Adam, seinen Chef zu entlasten, wodurch er seinen eigenen und Shrutis Job gefährdet. Er versucht, Erika persönlich dazu zu bringen, die Beschwerde fallen zu lassen.