To Ship Someone
Ji Shu (Zhu Zheng Ting) ist ein junger Autor beliebter Romane. Seine Bücher sind ein Hit bei seinen zahlreichen Fans, aber Ji Shu ist ein von emotionaler Apathie und Pessimismus geplagter Schriftsteller. Seine Romane spiegeln diese düsteren Aussichten wider und enden fast immer in einer Tragödie. In vielerlei Hinsicht ist er der Inbegriff des BE-Autors (Bad End = Trauriges Ende). Hingegen ist Song Yan Qi (Lu Yu Xiao) eine optimistische Film- und Dramaserienplanerin. Sie liebt Geschichten mit Happy End (HE). Song Yan Qi möchte einen Roman von Ji Shu verfilmen, aber am liebsten würde sie die Geschichte zu einem glücklichen Ende bringen - was Ji Shu nicht akzeptieren kann. Doch das Leben des Duos gerät ins Chaos, als sie in die Welt des Romans hineingesogen werden. Als sie beginnen, das Leben der Figuren von Ji Shu zu "leben", beginnen sie, die Geschichte "umzuschreiben" - und fühlen sich zueinander hingezogen. Aber werden ihre eigenen Liebesgeschichten in Freude oder Kummer enden? "To Ship Someone" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023, bei der Tian Shao Bo Regie führte.