Up Next: Don Toliver
Die Welt hörte einige der frühesten Tracks von Don Toliver noch vor seiner eigenen Mutter. Mit der Geheimniskrämerei wollte der junge Rapper sicherstellen, dass er auch garantiert stolz auf die Songs sein könnte, wenn Mama Notiz von ihnen nimmt. Doch ahnten weder er noch sie, wohin das Ganze führen sollte. „Ich wusste, dass ich meine Musik irgendwann öffentlich präsentieren würde, hätte aber nie gedacht, dass es so gross wird“, zeigt er sich gegenüber Apple Music überrascht. In seinem „Up Next“-Film spricht der 25-Jährige aus Houston (Texas), der 2018 einen Vertrag bei Travis Scotts Label „Cactus Jack“ unterzeichnete, über seinen Werdegang und wie er es von lokalen Open-Mic-Abenden auf einige der grössten Bühnen der Musikwelt geschafft hat. Sein Erfolgsrezept? Eine Kombination aus harter Arbeit und gutem Instinkt, verbunden mit Talent und einem einzigartigen Sound, der, wie manch einer überzeugt ist, Houstons Hip-Hop-Szene entscheidend prägen wird. Im Gespräch mit Ebro Darden verrät Don seine Ziele, erzählt von seinen Gaming Skills und berichtet, wie es ihm und seiner Kreativität in Quarantäne-Zeiten ergeht. Sieh dir den Film und das Interview an und höre Don Tolivers Albumdebüt „Heaven or Hell“ sowie weitere Acts unserer „Up Next“-Reihe.