Usotoki Rhetoric
Kanoko Urabe (Honoka Matsumoto) lebt mit ihrer Mutter in einem ländlichen Dorf im Japan der frühen Showa-Ära. Kanokos unheimliche Fähigkeit, Lügen zu erkennen, hat sie jedoch zu einer Ausgestoßenen gemacht, so dass sie beschließt, das Dorf zu verlassen, um ihre Mutter nicht weiter zu belasten. Kanoko findet ihren Weg in die Stadt Tsukumoya, wo sie auf Soma Iwai (Ouji Suzuka) trifft, einen jungen, verschuldeten Detektiv, der sie rettet, nachdem sie vor Hunger zusammengebrochen ist. Zu Kanokos Überraschung findet Soma ihre Fähigkeiten, Lügen zu erkennen, beeindruckend und nützlich. Daher bietet er ihr einen Job als seine Assistentin an. Mit Somas schlussfolgerndem Denken und Kanokos Fähigkeiten beginnen sie, seltsame Vorfälle zu untersuchen und Verbrechen aufzuklären – doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr könnte sich auch eine persönliche Beziehung entwickeln. Dieses Drama basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Ritsu Miyako.