Wakako Zake 2
Die 26 Jahre alte Wakako Murasaki (Takeda Rina) lebt in Tokyo und geht unauffälliger Büroarbeit nach. Aber wenn sie Feierabend hat ist ihre Lieblingsbeschäftigung das Erkunden der Essenszene von Tokyo. Sie ist besonders davon angetan ihre Auswahl an Speisen mit passendem Alkohol zu genießen. Tatsächlich macht ihr weniges im Leben mehr Freude als eine gute Mahlzeit mit einem guten Getränk zu genießen! Manchmal stößt Aoyagi (Kamakari Kenta) dazu, ein Kollege aus dem Büro. Außerdem hat sie sich mit dem älteren, onkelhaften Taisho (Nozoe Yoshihiro) angefreundet, dem Besitzer eines ihr Lieblingsrestaurants. Während ihrer Erkundungstouren freut sich Wakako Murasaki, als sie Restaurants in Tokyo findet die Spezialitäten aus ihrer Heimatpräfektur Hiroshima servieren. Sie findet auch ein Restaurant das sich auf ungewöhnliche Rezepte mit Dosennahrung spezialisiert hat. Sie erkundet Zubereitsungsarten aus Okinawa und probiert sogar ausländisches Essen, wie etwa thailändisches. Und als das Büro sich entschließt eine Party zu feiern wenden sich die Manager ganz selbstverständlich an sie um ein passendes Restaurant zu finden. Welche anderen Abenteuer wird diese essenbegeisterte junge Frau erleben? Diese Serie basiert auf einem Manga des gleichen Namens von Chie Shinkyu. "Wakako Zake 2" ist eine japanische Dramaserie.