S1, F1: Sam ist Lehrerin an der Mittelschule und wird von ihren Schülern über alle Maße geliebt, bei ihren Kollegen kommt sie allerdings weniger gut an. Auch mit ihrer Rolle als Mutter hat sie zu kämpfen. Sie steht zwar auf Männer, liebt aber keinen von ihnen wirklich. Bei der Arbeit, in ihrem Zuhause und in ihrem Liebesleben ist Sam völlig unkonventionell und folgt oft ihren Instinkten. Sie glaubt, dass sie damit glücklich ist, bis ihre Vergangenheit sie nach 20 Jahren wieder einholt – und ihre Welt auf den Kopf stellt.