Camping 2
Jean-Pierre Savelli ist Angestellter der Mutuelles d'Assurances in Clermont-Ferrand und erfährt, dass seine Verlobte Valérie eine Auszeit nehmen möchte. Daraufhin beschließt er, sein Urlaubsziel zu ändern, um neue Energie zu schöpfen und Ruhe sowie Gelassenheit zu finden. Er landet auf dem Campingplatz Flots Bleus bei Arcachon und trifft dort auf seinen neuen Nachbarn Patrick und dessen Anhängerschaft.