Tosca
In dieser Verfilmung der Oper schützt der Maler Mario Cavaradossi einen politischen Aktivisten vor dem abscheulichen, aber anziehenden Baron Scarpia. Marios Geliebte Floria Tosca gerät jedoch in den Bann Scarpias und lüftet das Geheimnis. Scarpia willigt ein, Marios Leben zu schonen, wenn Tosca mit ihm schläft. Doch trotz Scarpias Charme findet Floria diesen Vorschlag schrecklich. Geblendet vor Wut unternimmt sie einen impulsiven Racheversuch, der tragisch endet.