Les Grands
Die Schüler einer kleinen Vorstadtschule sind zurück in der Klasse! Für Boogie, Hugo, Ilyès und Avril ist es ein Jahr schwieriger Entscheidungen. Sie sind jetzt in der 9. Klasse, offiziell die Großen der Schule. Den Chef spielen? Nur Boogie scheint davon überzeugt zu sein. Unsere Teenager wirken gar nicht wie Gewinner, eher wie Verlierer. Trotzdem verspricht dieses Schuljahr so zu werden wie immer: nicht großartig, ein bisschen angespannt – ganz zu schweigen von der Anwesenheit eines neuen, mysteriösen rothaarigen Mädchens in der Klasse, MJ.
Der erste Tag
Boogie, Hugo, Ilyès und Avril sind zurück in der Schule! Sie sind jetzt in der 9. Klasse, offiziell die Großen der Schule. Trotzdem verspricht dieses Schuljahr so zu werden wie immer – oder etwa nicht? Eine mysteriöse neue Schülerin namens MJ wird der Klasse vorgestellt.
Das Gerücht
Die ganze Klasse ist neugierig auf MJ, die mysteriöse neue Schülerin. Sie wollen mehr über sie erfahren und verbreiten die verrücktesten Gerüchte. Der Schulleiter möchte mehr kommunizieren.
Boogie will seinem kleinen Bruder unbedingt beweisen, dass er eine Freundin hat. Unterdessen will Avril MJ überreden, mit ihr in den Filmclub zu gehen.
MJ und Hugo schwänzen den Sportunterricht und machen eine überraschende Entdeckung auf dem Schuldach. Durch einige unangenehme Kommentare verstört, fühlt sich Ilyès nicht gut.
Es ist der Tag für das Klassenfoto! Avril versucht von Ilyès bemerkt zu werden, Boogie will eine Familientradition fortsetzen, und MJ muss eine Arbeit für die Gemeinschaft leisten.
Nach dem Selbstmordversuch eines Klassenkameraden werden die Schüler gebeten, in Gruppen Unterstützungsbriefe zu schreiben. Boogie hat Gewissensbisse und bekommt Visionen.