Das Band der Generationen
S1, F2: Bei ihren großen Wanderungen nehmen Tiere enorme Risiken auf sich - und oft geht es dabei nur um ein Ziel: die Sicherung des Nachwuchses. Ob Gnus oder Bisons, Schmetterlinge oder Lachse, Walhaie oder Pinguine - sie alle arbeiten instinktiv am Erhalt ihrer jeweiligen Spezies. Von den felsigen Gestaden der Falkland-Inseln zu den Regenwäldern Costa Ricas und Australiens bis hin zu den Halbwüsten des Sudans machen sich Tag für Tag zahllose Tiere auf den Weg, um eine nächste Generation von Wanderern hervorzubringen und großzuziehen. Und bei all diesen Reisen geht es letztlich immer ums nackte Überleben.