S4, F10: Als Max und Dr. Sharpe ihre Abreise nach London vorbereiten wollen, breitet sich plötzlich ein gefährlicher Superbazillus im Krankenhaus aus, der ihre volle Aufmerksamkeit erfordert. Leyla konfrontiert Bloom wegen des Geheimnisses, das sie gehütet hat. Iggy hilft mit vollem Einsatz einem trauernden Elternpaar, mit dem Tod des Sohnes umzugehen.