Inspiriert von Bellevue, dem ältesten öffentlichen Krankenhaus Amerikas, folgt dieses einzigartige Medizindrama dem brillanten und charmanten Dr. Max Goodwin, dem neuen medizinischen Leiter der Einrichtung, der sich aufmacht, die Bürokratie aufzubrechen und eine außergewöhnliche Pflege zu bieten.
In Anlehnung an die wahren Erlebnisse eines ärztlichen Direktors im ältesten Krankenhaus der USA begleitet dieses emotional packende Krankenhausdrama den brillanten und charmanten Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) bei seinen Bemühungen, die Mängel im System zu beseitigen und den bedürftigsten Patienten eine erstklassige Versorgung zu bieten. Dr. Goodwin beflügelt nahezu alle um ihn herum und lässt nichts unversucht, um dem unterbesetzten, unterfinanzierten und unterschätzten Krankenhaus – dem weltweit einzigen, wo Ebola-Patienten, Häftlinge und der amerikanische Präsident unter einem Dach behandelt werden – neues Leben einzuhauchen.
Ein Journalist begleitet Max (Ryan Eggold), um mehr über das Krankenhaus zu erfahren. Bloom (Janet Montgomery) und Reynolds (Jocko Sims) geraten in Streit, als sie gegen das Protokoll verstößt und Kapoor (Anupam Kher) wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.