Das Osmanische Reich Die Islamisierung Kleinasiens
S1, F3: Zunächst erfahren Sie, wie die seldschukischen Sultane ein islamisches türkisches Anatolien schufen, das zum Kernland der künftigen osmanischen Sultane werden sollte. Dann erkunden Sie die seldschukischen Entwicklungen in der Architektur, der dekorativen Kunst und der Religion - einschließlich Kuppelmoscheen, Medressen (religiöse Schulen) und "wirbelnde Derwische".