S1, F4: Blippi, Meekah und Patch treffen sich nachts mit Scratch, um Sternschnuppen anzuschauen! Scratch stellt ihren Freunden weitere nachtaktive Tiere vor. Patch hat Angst im Dunkeln, aber er lernt, dass es viel Schönes in der Nacht gibt. Der animierte Blippi fragt sich, wie es wohl wäre, eine Sternschnuppe zu treffen. Die Freunde haben die Chance, eine echte Sternschnuppe zu sehen!