Blippi's Treehouse
Geschwindigkeit
Blippi liebt Geschwindigkeit! Meekah, Scratch und Patch helfen ihm, der schnellste Blippi aller Zeiten zu werden - mit einem Weltrekordbuch und einem Papierflugzeugexperiment zum Thema aerodynamische Formen. Blippi fliegt im animierten Clip mit einem Flugzeug um die Wette. Vom Paralympioniken Blake Leeper und der Rennfahrerin Toni Breidinger erhalten sie alle Tipps zum Thema Geschwindigkeit.
Dinosaurier
Die Gang tut so, als wären sie T-Rexe! Eine Paläontologin zeigt ihnen Fossilien vom T-Rex und anderen Dinosauriern. Als Blippi und seine Freunde von anderen Dinosaurierarten hören, wollen sie mehr lernen. Der animierte Blippi reist in die Vergangenheit und trifft einen Stegosaurus. Im Naturkundemuseum sehen sich Meekah und Blippi echte Skelette von Dinosauriern an, die sie nachgeahmt haben.
Meekah nimmt Hamster Little Mee bei sich auf, der das beste Familienmitglied aller Zeiten werden soll, denn: Haustiere gehören zur Familie! Eine Tierärztin sieht nach Little Mee, und Blippi erfährt in seiner animierten Welt, wie es in einem Hamsterkäfig aussieht und was Hamster glücklich macht. Patch stellt sein Haustier PetNut vor, Blippi und Meekah arbeiten ehrenamtlich in einem Tierheim.
Blippi, Meekah und Patch treffen sich nachts mit Scratch, um Sternschnuppen anzuschauen! Scratch stellt ihren Freunden weitere nachtaktive Tiere vor. Patch hat Angst im Dunkeln, aber er lernt, dass es viel Schönes in der Nacht gibt. Der animierte Blippi fragt sich, wie es wohl wäre, eine Sternschnuppe zu treffen. Die Freunde haben die Chance, eine echte Sternschnuppe zu sehen!
Als Blippi und seine Freunde im Baumhaus spielen, merken sie, dass ihnen eine Schaukel fehlt! Aber wie können sie eine basteln? Mithilfe von Bauplänen, einer Bauarbeiterin und einem Ausflug zu einer Baustelle machen sich Blippi, Meekah, Patch und Scratch daran, die Schaukel aufzubauen.
Blippi, Meekah, Scratch und Patch sind neugierig darauf, woher unser Essen kommt. Der Besuch eines Bauern und ein Ausflug zu einem Bauernhof helfen ihnen, ihren Hunger nach Neuem zu stillen, und sie lernen ein paar Tipps und Tricks für den Garten des Baumhauses.