S1, F1: Am 9. April 1940 marschieren deutsche Truppen in Norwegen ein. Eine Bank in Oslo lagert 49 Tonnen Gold, mit denen Nazi-Deutschland den Krieg finanzieren will. In einer geheimen Operation wird das Gold per Lastwagen von Oslo nach Norden transportiert.