S1, F12: Mr. Dorrit kehrt mit den frisch verheirateten Fanny und Sparkler nach England zurück. Er ist überwältigt von der Gastfreundschaft von Mr. Merdle, der ihm anbietet, ihm bei der Anlage seines Vermögens zu helfen.