S6, F8: Neue Umstände rücken Bertie Pelham ins Rampenlicht. Edith muss sich entscheiden, ob sie ihre Vergangenheit um jeden Preis verbergen möchte, oder ob sie sich der Wahrheit stellt, wodurch sie alles verlieren könnte. Da beide Schwestern ihren Traummann suchen, wird die Atmosphäre zwischen beiden immer angespannter, und Mary muss sich überlegen, ob sie wohl jemals mit Edith Frieden schließen kann – und schließlich auch mit sich selbst. Spratt zeigt, dass er ein verborgenes Talent besitzt. Und Mr. Molesley beginnt eine neue Karriere als Lehrer, auch wenn seine erste Stunde nicht nach Plan verläuft. Mrs. Patmores Bed and Breakfast bekommt ungewollte Aufmerksamkeit – ob die Crawleys ihr zu Hilfe kommen?