Downton Abbey Folge 5
S5, F5: Simon Bricker kommt nach Downton zurück, um mit Cora über das Gemälde zu sprechen. Ob er beim Flirten diesmal zu weit geht? Branson wiederum muss eine schwere Entscheidung bezüglich Sarah Bunting treffen, und Rose lernt einen gutaussehenden Fremden kennen. Violet ist besessen davon, Isobel vor einer falschen Entscheidung hinsichtlich Lord Merton zu bewahren. Hierfür setzt sie auf die Hilfe von Doktor Clarkson. Leider entwickeln sich die Dinge nicht ganz so wie geplant. Unterdessen erhält Mary überraschend Unterstützung von Charles Balke: Durch seinen durchtriebenen Plan bekommt sie genau das, was sie möchte. Bei der Dienerschaft ersucht Mrs Patmore Carson um einen Rat in einer finanziellen Angelegenheit, während Inspektor Vyner zurückkehrt, um eine beunruhigende Warnung an Anna zu richten.