S1, F5: Ito Kashitarou möchte sich der Sache der Shinsengumi anschließen. Kondo ist von dieser Idee regelrecht begeistert, doch seine Offiziere sehen das ganz anders. Immerhin teilt Ito viele Ansichten der verhassten Choshu.