Gnostizismus über Schöpfung, Sünde und Erlösung
S1, F4: In Fortsetzung des Geheimen Buches studieren Sie die Nacherzählung der Genesis-Geschichte, die die Erschaffung der Menschheit und die biblische Sintflut als Werk des falschen Gottes Ialdaboath darstellt, der die Menschen daran hindern will, ihre wahre Natur zu erkennen. Erfahren Sie auch etwas über die Erlösung, wie sie im Geheimen Buch dargestellt wird.