Gott im gnostischen Mythos
S1, F3: Das geheime Buch des Johannes ist der wichtigste erhaltene gnostische Text. Erforschen Sie in diesem Buch die gnostische Vorstellung von Gott als einem komplexen Intellekt, der aus zahlreichen Aspekten besteht, die "Äonen" genannt werden. Erfahren Sie, wie der Gott der Genesis, der von den Gnostikern als mindere, unvollkommene Gottheit angesehen wird, ins Leben gerufen wurde.