S1, F5: Nach einer Reihe von Beinaheunfällen mit Fischen; die unter der zulässigen Größe liegen; sucht Kapitän Ralph von der Odysea verzweifelt nach einem Keeper; und sein erster Maat Pirate wartet verzweifelt auf seinen lang ersehnten Gehaltsscheck. Als er endlich einen Fisch an der Angel hat; erhält Ralph einen Notruf von einem Boot mit Motorschaden und muss eine schwierige Entscheidung treffen: Einem Freund in Not helfen oder bleiben und den dringend benötigten Gehaltsscheck einfahren?