S1, F5: Der Text untersucht die forensische Wissenschaft anhand der Gegenüberstellung zweier Familienmordfälle: Lizzie Bordens Fall aus den 1880er Jahren und die Menendez-Brüder in den 1990er Jahren. Es wird aufgezeigt, wie weniger bekannte Personen berüchtigt wurden und wie kompliziert es ist, trotz starker Beweise gegen sie auf "nicht schuldig" zu plädieren.