Menschlich ist…
S1, F3: Eine unter ihren lieblosen Ehe leidende Frau findet plötzlich heraus, dass die Persönlichkeit ihres verletzenden und missbräuchlichen Ehemannes durch etwas außerirdisches ersetzt worden ist...nachdem dieser überraschend freundlicher wurde. Dies führt uns zum Kerngedanken von Philip K. Dicks' Überlegungen - Wie definieren wir Menschlichkeit?