S1, F4: Lernen Sie die Sultane kennen, die das osmanische Sultanat in einen imperialen Staat verwandelten. Unter ihnen: Orhan, der Bursa zur Hauptstadt des Staates machte; Murad I. und Bayezid I., die Kleinasien dem osmanischen Staat einverleibten; und "der Donnerkeil", der auf dem Balkan und in Anatolien ein Reich von Tributpflichtigen schuf.