S1, F6: Die normannische Eroberung hatte erhebliche Auswirkungen auf die englische Gesellschaft und Kultur. Nach der Eroberung vermischten sich die normannische und die englische Kultur, was zu Veränderungen in der Sprache, der Verwaltung und den sozialen Strukturen führte. Diese Vermischung trug dazu bei, England in den europäischen Mainstream einzubinden, und prägte seine zukünftige Entwicklung.