S1, F4: Dr. Paxton erforscht die bedeutende Schlacht von Hastings und schildert ihre Auswirkungen auf England und den Westen. Er erforscht die Geheimnisse der Invasion, die Taktiken der mittelalterlichen Kriegsführung und bietet einen detaillierten Bericht über den Verlauf der Schlacht.