S1, F1: Die Reihe von Professor Benjamin erforscht die Entstehung des Mongolenreichs und beschreibt seine Eroberungen in ganz Eurasien, von China bis Osteuropa. Er beginnt mit Beschreibungen von Augenzeugen der mongolischen Invasionen und skizziert die Geschichte der Zivilisationen, die sie später beherrschen sollten.