In einer kühnen Neuinterpretation der Batman-Legende, die im Aztekenreich spielt, flieht ein junger Azteke nach Tenochtitlán, nachdem sein Vater von spanischen Eroberern ermordet wurde. Dort trainiert er im Tempel des Fledermausgottes Tzinacan und entwickelt Waffen, um den Tod seines Vaters zu rächen. Auf seinem Weg begegnet er bekannten Figuren wie der Jaguarfrau und dem Konquistador Cortés.