Begierde
Miriam Blaylock sammelt Renaissance-Kunst, antike ägyptische Schmuckanhänger, Liebhaber, Seelen. Miriam, wunderschön und elegant, ist ein altersloser Vampir. Doch das Wort "Vampir" fällt nie in dieser Verfilmung des Romans von Whitley Strieber (Wolfen). Stattdessen gestaltet Tony Scott sein Regiedebüt als schicke, sinnliche moderne Schauergeschichte. Als Miriam strahlt Catherine Deneuve makabre Eleganz aus - ihre überirdische Schönheit verbirgt, dass sie verflucht ist, mit dem Blutrausch zu leben. David Bowie ist ihr teuflischer Kollege und kultivierter Gatte John. Sie sind unzertrennlich - in der Liebe, im Leben, in ihrer Gier. Doch als John plötzlich erschreckend schnell altert und eine Geriatrie-Forscherin (Susan Sarandon) konsultiert, wirft Miriam bald ein Auge auf die Frau - sie soll John ersetzen. Denn Begierde ist unersättlich.