D. Wade: Life Unexpected
Beginnend mit nie zuvor enthüllten Details über sein Leben als Kind in Chicago, über seinen Aufstieg zum Star in Marquette und dann bei der Miami Heat, "D. Wade: Life Unexpected" deckt jedes Kapitel von Wades Weg ab. Vom Umgang mit Drogenrazzien in seinem Haus als kleines Kind über die Vaterschaft als Student im zweiten Studienjahr bis hin zum langen und schmerzhaften Kampf um das Sorgerecht für seine Kinder Jahre später, seiner Beziehung zu seiner Frau, der Schauspielerin Gabrielle Union-Wade, und den Herausforderungen, denen sie begegnet sind, und der Akzeptanz der Geschlechtsidentität seines Kindes Zion - der Film scheut kein schwieriges Thema. Und mit nie zuvor gezeigtem Filmmaterial hinter den Kulissen des Basketballsports - einschließlich einer ausführlichen Berichterstattung über das Free-Agency-Drama von 2010 und den Moment, in dem Wade erfuhr, dass LeBron James zur Heat kommen würde - sowie Interviews mit wichtigen Personen aus seinem Leben und seiner Karriere, darunter Carmelo Anthony, Chris Bosh, Udonis Haslem, Pat Riley und Gabrielle Union-Wade, ist es ein denkwürdiger Rückblick auf eine der wichtigsten Karrieren dieser Generation. Für Wade ist es eine Gelegenheit, seine Geschichte auf seine Weise zu erzählen, ohne Umschweife und ohne Fragen zu vermeiden. Für Sportfans ist es eine Chance, eine Legende in einem ganz neuen Licht zu sehen und zu entdecken, wie außergewöhnlich - und unerwartet - das Leben von Dwyane Wade war.