Der kleine Prinz
Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Musikalisch wird der Geist des Films in den Liedern von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe (My Fair Lady, Camelot) lebendig. Laut New York Times ist „die Filmmusik von Der Kleine Prinz der pure Genuss“. Ebenso köstlich ist die märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten (Richard Kiley) und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs (Gene Wilder) zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange (Bob Fosse) bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum – nein, das Leben – ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.