Die Illusion
«Die Illusion» ist die Perspektive eines Mannes in seinen Dreißigern, der sich fragt: "Was verfolge ich?". Die Illusion konzentriert sich auf Patricks Alltag, seine Familie und diejenigen um ihn herum, die sich auf die Suche nach dem "Glück" machen, diesen Zustand, um den, wenn man ihn erreicht, uns alle Menschen um uns herum beneiden werden. Dieses Glück muss natürlich in allen Aspekten unseres Lebens bestehen: In der Arbeit, Zuhause und unserem gesellschaftlichen Leben. Jeder neue Tag bringt die Möglichkeit auf Glück. Leider fühlen wir mit jedem vergangenen Tag immer weniger das Gefühl der Erfüllung und des Erfolgs. Männer von heute scheinen ihre Befriedigung aus dem Neid ihrer Kollegen zu ziehen, sodass ihr Glück aus ihren Egos stammt und sie dazu bringt, sich Ziele nur für diesen einen Zweck zu setzen. Er macht nichts mit seinem eigenen Glück im Hintergedanken, sondern nur das, um das ihn andere beneiden werden ... bis ihn das Leben einfängt und ihn daran erinnert, dass er etwas Anderes geworden ist als das, was er sein wollte.Unsere Gesellschaft ist zu einer Konsumgesellschaft geworden, wenn nicht gar ausschweifend. Der Erfolg wird bestimmt durch das, was wir haben und wie viel wir haben und "Sachen" werden zum Pflaster einer sinnlosen Existenz. Diese Sachen füllen die Leere der Existenz, für die wir nicht gedacht waren.
Hauptdarsteller:innen Louis Morissette, Julie Perreault, Christine Beaulieu
Regie Ricardo Trogi