Die Legende der weißen Pferde
Die 12-jährige Mickey Miller ist ein modernes amerikanisches Mädchen und liebt Pferde über alles. Von den Umzugsplänen ihrer Mutter nach Irland ist sie deshalb auch wenig begeistert. Allerdings fällt Mickeys Anwesenheit in Longwood mit der Rückkehr des schwarzen Ritters zusammen, der das verschlafene irische Dorf heimsucht. Mickey hört und sieht Dinge, die für andere versteckt bleiben und stellt schon bald eine besondere Beziehung zu Silver her, einem stolzen und unzähmbaren Pferd in den Ställen eines nahen Schlosses. Als sie erkennt, dass sie direkt mit der Legende des mysteriösen Ritters verbunden ist, macht sie sich gemeinsam mit ihrem neuen Freund Sean auf, ihr neues zu Hause zu retten. Zuerst muss sie jedoch das Leben von sieben geheimnisvollen Pferden retten und die Machenschaften einer bösen Dame vereiteln.