Die Spur Führt Zurück

Die Spur Führt Zurück

Erhältlich bei iTunes
Jack Nicholson spielt zum zweiten Mal den markigen Privatdetektiv Jake Gittes in der atmosphärisch dichten und ebenso brillanten Fortsetzung des Kinohits Chinatown! Seit wir Jake das letzte Mal sahen, ist einiges passiert. Der Krieg kam und ging. Wir schreiben jetzt das Jahr 1948 und Los Angeles strotzt gerade so vor Optimismus und dem schnellen Geld. Eines, das weiß Jake ganz genau, hat sich jedoch nach all den Jahren nicht geändert: „Neun von zehn Mal findest Du, wenn du der Spur des Geldes folgst, die Wahrheit heraus.“ Und genau das tut er in seinem neuen Fall. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Routine-Mord nach einem Eifersuchtsdrama unter Eheleuten. Doch je tiefer Jake mit seinen Ermittlungen vordringt, desto mehr wandelt sich der Fall in einen erbitterten Kampf um Ölrechte – und zeigt Spuren, die ihn in seine eigene Vergangenheit führen.
Hauptdarsteller Jack Nicholson, Harvey Keitel, Meg Tilly
Regisseur Jack Nicholson