Ein Fall für Harper
Erhältlich bei iTunes
Im Auftrag der reichen Mrs. Sampson sucht Privatdetektiv Harper ihren spurlos verschwundenen Ehemann. Scheinbar wurde der Millionär entführt - und Harper trifft gleich auf mehrere Verdächtige, denen er allesamt mehr als lästig ist, darunter seine Auftraggeberin (Lauren Bacall), ein Anwalt mit nervösem Finger am Abzug (Arthur Hill), ein Swimmingpool-Gigolo (Robert Wagner), ein versoffenes Ex-Starlet (Shelley Winters), ein Jazz-Junkie (Julie Harris) und Harpers Ex-Frau (Janet Leigh). Paul Newman zeigt eine unvergessliche Leistung als Titelheld dieses Kassenknüllers nach Ross MacDonalds "Reiche sterben auch nicht anders". Newman hatte damals bereits 23 Filme gedreht, aber noch nie einen Detektiv gespielt - mit "Ein Fall für Harper" gab er dem Genre neue Impulse. In seinem cleveren Skript erweist sich William Goldman als Meister scharfzüngiger Dialoge.
Hauptdarsteller:innen Paul Newman, Lauren Bacall, Shelley Winters
Regie Jack Smight