Die tolle Tante
Als der reiche Vater des Jungen, beeinflussbaren Patrick Dennis stirbt, bleibt der Junge in der Obhut seines einzigen lebenden Verwandten - seiner extravaganten, sorgenlosen ... und niemals langweiligen Tante Mame. New York im Jazz-Zeitalter - Trotz der besten Bemühungen des Nachlassverwalters Dwight Babcock (Fred Clark), Patrick (Jan Handzlik und Roger Smith) als langweiligen, steifen Aristokraten aufzuziehen, wird der Junge in Mame Dennis' (Rosalind Russell) Welt der Partys, Flapper und der exzentrischsten, unterhaltsamsten und intelligentesten Gruppe von Freunden hineingezogen. Durch den Börsencrash, die Heirat mit einer reichen Südstaatlerin und seinen Tod beim Bergsteigen in den Alpen hindurch öffnet Mames Wirbelwind-gleicher Lebensstil Patricks Augen für unendliche Möglichkeiten.