Die Unbestechlichen
Kritiker und Publikum sind sich einig: Brian De Palmas The Untouchables ist ein Meisterwerk, daß man gesehen haben muß. Eine ruhmreiche, bittere, überlebensgroße Darstellung des Mafia- Bosses, der während der Prohibition ganz Chicago regierte und der Gesetzeshüter, die geschworen hatten, ihn zur Strecke zu bringen. Die klassische Konfrontation zwischen Gut und Böse, mit Kevin Costner als Eliot Ness, Robert De Niro als Al Capone und Sean Connery als Malone, der Polizist der Ness beibrachte wie er die Mafia bekämpfen muß: Schieß’ schnell und schieß’zuerst.