Als Besitzerin eines kleinen Buchladens hat Kathleen ein glasklares Feindbild: Joe Fox, den Erben der großen Fox-Buchladen Kette, deren neueste Filiale sie in die Pleite zu treiben droht. Trost findet sie im Internet, bei ihrem anonymen Chat-Partner, den sie nur unter dem Kürzel NY152 kennt. Was Kathleen nicht weiß: Hinter NY152 verbirgt sich kein anderer als - Joe Fox! Meg Ryan ("Harry und Sally") und Tom Hanks ("Der Soldat James Ryan") spielen einmal mehr die Hauptrollen in einer unwiderstehlichen, romantischen Komödie von Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle").