Ein Affe im Winter
In seinem Hotel an der normannischen Atlantikküste entwickelt sich zwischen dem trockenen Alkoholiker Albert Quentin und dem als Gast abgestiegenen Trinker Gabriel Fouquet eine schicksalhafte Freundschaft. Dabei glänzen Kino-Ikone Jean Gabin und der junge Jean-Paul Belmondo in der Tragikomödie von Henri Verneuil als zwei Realitätsflüchtige, deren Begegnung beide mit ihren Dämonen konfrontiert.