Georgia O'Keeffe
Ein starbesetzter Film über die berühmte Künstlerin! Der gefeierte Fotograf und Kunst-Impresario Alfred Stieglitz (Jeremy Irons) ist schockiert, als er erfährt, dass die außergewöhnlichen Zeichnungen, die er vor kurzem entdeckte, von einer Frau stammen. Nachdem er beschließt, die Arbeiten der bis dato unbekannten Künstlerin Georgia O’Keeffe (Joan Allen) in seiner Galerie ohne ihr Wissen auszustellen, verlangt die sehr zurückhaltende Künstlerin von ihm, die Sammlung herunterzunehmen. Nachdem Alfred sie davon überzeugt hat, ihr Gönner zu werden und ihre Kunst zu verbreiten, entwickelt sich ihre Beziehung, als sie sich ineinander verlieben. Alfred verlässt wegen Georgia seine Frau, findet aber bald heraus, dass ihr aufsteigender Stern sein Licht in den Schatten stellen wird. Als ihre Beziehung darunter leidet, findet Alfred unredliche Wege, sie emotional zu verletzen, einschließlich einer jungen Geliebten. Georgias Suche nach Trost treibt sie nach Westen, wo sie neue Inspiration für ihre Bilder – und letztlich ihre eigene Stimme – in der Landschaft von New Mexico.